Freitag, 16. September 2011

Samy Deluxe - Poesie Album. :)

Ich weiß nicht, ich mag das Lied einfach. *-* :)

                                                                Lyrics :

Guck mal hier dies's mein Poesielbum;
Schau' mal rein in mein Poesiealbum;
Schwarz auf weiss in meim Poesiealbum.

Hallo Deutschland, kennt ihr mich noch?
Kennt ihr das noch, echten Hip hop;
In 'nem Land wo man sogar mit nem Hit floppt;
Wo der Soul keine Seele hat der Rock nicht rockt;
Wo bei Funk oft der Funke nicht überspringt;
Und der Reggae leider nach Schlagerliedern klingt;
Und der Rap so 'ne schlecht Reputation hat;
Wer kann dieses Gefühl von damals wiederbringen;
Wer bitte wer wer kann es sein;
Sag mir den Namen und ich nehm ihn unter Vertrag;
Oder die oder sie ganz egal wer es ist;
Hast du bitte mal 'ne email oder Nummer parat;
Nein, es gibt kein;
Denn die Sänger sing'n;
Und die Rapper kling'n
als hätten sie nie Hunger gehabt;
Und sogar wenns im Internet;
Deine Lieder umsont gäb keiner mit Geschmack;
Hätte die je Runtergeladen, ;
denn ;
Nun ist es da;
Unmittelbar,
100 karat,
Warum ich das sag;
Ich bin so brillant so phänomenal, fundamental, radikal sowie in jüngeren Jahren;
Als ich direkt aus'm Untergrund kam;
Die Position die ich mir hier erarbeitet hab';
Keine Geldsumme bezahlen;
Aber ich komme nicht klar auf diese ganzen Rapper;
Die scheinbar nichts wissen über diese Kunstform;
Und deshalb muss ich die Massen von neuem bekehren;
Und so das Verständnis für unsere Kunstform;
Denn ich hab' dieses Haus hier mit aufgebaut;
Ihr habts demoliert;
Ich habs renoviert;
Ich bin der Super-MC;
Ich bin das Buch von Jay-Z;
Ich hab Rap für die Massen hier dekodiert;
Definiert, etabliert und noch mehr schlaue Worte mit "-iert";
Und wenn ihr vermutet ich sei hier der beste Poet;
Dann vermut' ich, dass ihr euch nicht irrt;
Ich bin nur ein Fremder und habe mich aus versehen hier verirrt;
Ja es gibt tausende Rapper da draussen doch wen interessiert's;


Guck mal hier dies's mein Poesielbum;
Schau' mal rein in mein Poesiealbum;
Schwarz auf weiss in meim Poesiealbum;
Album Album Album


Ich bin so Schiller so Goethe;;
So bitter so böse;
Noch immer der größte;
Poet der hier lebt;
Wenn ihr jetzt noch mehr wollt;
Fütter ich euch deutsche Dichterreime;
Bis ihr alle Brecht wie Bertold;
Das ist für mich echter Erfolg;
Wenn der Text noch mehr rollt;
Und ich schein' wie der Morgenstern;
Hoffe dass ihr alle aus den Reim' und den Worten lernt;
Meine Damen und Herren;
Was würde ich bloß tun hier;
Wär' ich nicht Rapstar;
Wahrscheinlich wär ich der neue Erich Kästner;
Lass die ganzen Neider schrein;
Auf Endlich lästern;
Durch euren Hass werd ich besser;
Kletter hoch rauf auf der Karrieretreppe;
Oh nein das heißt Karrierleite;
Wenns ein fehler war dann nur ein derbe kleiner;
Und ja ich bin ein sehr gemeiner;
Rapper - Der aus der Masse heraussticht;
Du bist einfach nur irgendeiner was du machst interessiert überhaupt nicht;
Wünscht dir dein Flow wäre mehr wie meiner;
Kannst gern probiern zu kopiern, doch ich glaubs nicht;
Dass du es schaffst, oder raffst was ich mach;
Wie ichs mach, wenn ichs mach;
Das ist einfach unglaublich;
Es ist wie wenn Wilhem Tell und William Shakespeare;
Auf crack wärn;
Nach'n Paar Becks Bier;
Nur ich bin brauner und n bisschen sexier;;
Check den Text hier;
So flüssig und heilend nenn ihn Elixir;
Das heißt Zaubertrank.
Bitte merks dir.

Lass sie alle reden;
Lass die Halle beben;
Was fürn geiles Leben;
Ich mache Scheine scheine;
Indem ich Reime reime;
Sowie Heinrich Heine;
Album kommt im Frühjahr;
Und meine Konkurrenz wird spätestens;
Im August einen Fall erleben;
Der Richter und Henker;
Für Dichter und Denker;;
Er stürzte ab denn er war von der Dürre Matt;
Und stand zu dicht am Geländer;
Von meinem Hotelsuite-Balkon;
Aus meinem Poesiealbum;
Und darauf reimt sich grobe Viehhaltung;
Punkt.


Guck mal hier dies's mein Poesielbum;
Schau' mal rein lies mein Poesiealbum;
Schwarz auf weiss in meim Poesiealbum.

Keine Kommentare: