Sonntag, 10. Juni 2012

..Wir müssten füreinander da sein!..

" Was interessiern mich arme Kinder in Afrika? Wenn die Armut direkt vor unserer Haustür sitzt?
   Wenn ich zur Arbeit gehe.. sehe ich Obdachlose.. wenn ich nach Hause gehe.. sehe ich
   Obdachlose.  
   Und ich sagte mir gestern: 'Mädchen, du kannst es irgendwie.. nicht mehr so ganz ertragen..
   Du musst etwas für die Leute tun. Und wenn es nur etwas ganz kleines ist.'
   Wenn jeder so denken würde, dass du ihnen etwas ganz kleines gibst, dann würde es 
   diesen Menschen nicht so schlecht gehen.    Und heute, als ich von der Arbeit kam, ins
   Fitnessstudio gegangen bin und eigentlich wieder nach Hause wollte.. da hab ich mir schon,
   ehrlich gesagt vor dem Studio gesagt: 'Du wirst heute etwas für sie tun! Und nichts davon kann 
   dich abbringen!'  Ich habe 6 Cheeseburger gekauft, am Abend. Ich bin solange durch die Stadt
    gegangen, bis ich alle 6 Cheeseburger losgeworden bin.
   Ich habe sie gegeben an leute, die es wirklich nötig haben! Die alleine sind..vielleicht auch verkrüppelt..
   Die nicht viel im Leben haben, und denen man das einfach ansieht. :/
   Ich habe heute etwas Gutes getan! Ich fühle mich sehr wohl dabei. Ich hab' mich gefreut als ich 
   den Dank der Leute entgegen nahm. Auch wenn es teilweise nur ein kurzer Dank war.
   Aber so ist das eben.. manche Leute haben nicht einfach mehr Kraft  um ein ausformuliertes
   'Danke' zu sagen. Aber so ist das eben in diesem Staat. Wo Leute auf der Straße sitzen müssen -
                            in unserem Sozialstaat! -.-
   Die kein Dach über dem Kopf haben. Manche haben das Glück und haben einen Schlafsack;
   manche nichtmal das.
                                              [...]
    Es spricht nichts dagegen ihnen zu helfen; absolut nicht! - Wenn jeder ein klein wenig geben würde,
    dann müssten die Menschen nicht arm sein; sie müssten nicht auf der Straße sitzen; sie müssten
    kein Leid erfahren.                    Wir müssten füreinander da sein!
                  Helft den Menschen die sich selbst nich helfen können!



[Text ist von TrueMG ; besucht ihn doch auf seinem Youtube- Kanal. :)]

Keine Kommentare: